Begriffsklärung "Covidioten"

Plancius, Mittwoch, 05.08.2020, 13:33 (vor 1353 Tagen) @ Naclador4285 Views

"Covidiot" ist die Zusammenfassung der Begriffe "COVID" und "Idiot" in ein Wort.

Bei uns bezeichnet man umgangssprachlich Menschen, die an die offizielle Corona-Version glauben etwas herablassend als Covidioten. Der Begriff wird von denjenigen verwendet, die soweit es geht, ihr Leben so weiterleben wie vor Corona, d.h. man besucht sich gegenseitig, man gibt sich die Hand, man umarmt sich im Familien- und Freundeskreis. Man belächelt Menschen, die seit Februar von einer paranoiden Ängstlichkeit besessen sind, den Kontakt zu Menschen allgemein und zur eigenen Familie insbesondere Kindern im besonderen meiden und halt an den ganzen Corona-Spökes glauben und mit Inbrunst leben.

Mich wundert es deshalb, dass der Begriff "Covidiot" auch entgegen gesetzt verwendet werden kann, was ich erstmals am Wochenende bei Frau Esken festgestellt habe.

Sprechen wir nun eine gemeinsame Sprache oder nicht?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung