Coronazis gegen Covidioten: Divide et impera geht in eine neue Runde.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 05.08.2020, 12:56 (vor 1332 Tagen)5012 Views

Angesichts der Riesendemo vom 01.08. in Berlin ist die Bevölkerung gespalten: Während die einen der Verteidigung unserer Grundrechte gegen die zunehmend übergriffige Politik feiern, werfen die anderen den Demonstranten fahrlässige Körperverletzung vor.

https://www.rubikon.news/artikel/fruchte-des-zorns

Es geht ein Riss durch dieses Land, zwischen den Ängstlichen und den Sorglosen, zwischen Coronazis, die jede persönliche Freiheit mit Freude ablegen, wenn dadurch nur die Reproduktionszahl sinkt, und Covidioten, die die Nase gestrichen voll haben von einer Beschneidung ihrer Rechte, die durch die medizinische Faktenlage nicht annähernd begründbar ist.

Unsere Qualitätsmedien haben sich natürlich vollzählig ins Lager der Ängstlichen begeben und fordern zum Teil drakonische Maßnahmen gegen Menschen, die die Dreistigkeit besitzen, ihre verfassungsmäßig garantierten Rechte auszuüben. Gegen Rassismus darf man jederzeit in beliebiger Zahl demonstrieren, aber nicht gegen die Coronamaßnahmen.

Diese Spaltung der Gesellschaft ist beabsichtigt. Sie ist der Hauptgrund für die "Coronamaßnahmen". Es geht darum, die Veränderungsenergie der Bevölkerung in internen Konflikten zu binden und um jeden Preis zu verhindern, dass sich etwas an den bestehenden Machtverhältnissen ändern könnte.´Die Unzufriedenheit weiter Teile der Bevölkerung ist den Regierenden nicht verborgen geblieben, man zieht bereits Gräben und baut Mauern und Zäune um neuralgische Punkte der bestehenden Herrschaftsordnung.

Wir sollten uns nicht spalten lassen. Wir sollten miteinander reden, die Fakten prüfen, uns miteinander solidarisieren und einen politischen Wandel herbeiführen, hin zu echter Freiheit und Demokratie (mit Tempranillos Widerspruch muss ich ja nicht mehr rechnen).

Es ist das gleiche Spiel wie immer. Und die Mächtigen werden es jedes Mal gewinnen, wenn wir nicht endlich die Regeln neu schreiben.

Mir sind die Zwänge bewusst, die das System zu solchen Verwerfungen treiben. Uns gehen die Nachschuldner aus. Aber ich würde es doch sehr begrüßen, wenn unser Ausweg diesmal anders aussehen würde als 1939.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung