Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Aber es ist extem schwierig, das Teilen der Bevölkerung zu vermitteln. Man schaue nur nach Mallorca oder nach Griecenland.

Olivia, Mittwoch, 15.07.2020, 20:27 (vor 2026 Tagen) @ SchlauFuchs1518 Views

Die Spanier haben derzeit "Probleme" mit den Deutschen und den Briten. Beide Nationen sind ja für eine gewisse Art der "Brutalität" und "Egozentrik" bekannt, besonders, wenn sie glauben, "im Recht" zu sein. Die Griechen haben diese Probleme mit Urlaubern aus den Ex-Ostblockstaaten. Die bringen ihnen halt wieder die Seuche wieder ins Land, weil sie keine Ahnung haben.... und es ihnen vmtl. genauso gleichgültig ist, wie Helmut1 das schreibt. Schwierig, damit umzugehen, weil es speziell für etliche Männer auch noch "Männlichkeit" bedeutet. Siehe Putin auf dem Pferd.... der spricht genau diese Thematik bei seinen Wählern an.

In Californien das gleiche Debakel. Die hatten alles ganz gut unter Kontrolle und dann gings los.... Parties, Demos etc. etc. etc., Israel das Gleiche. Die Menschen kapieren nur das, was ihnen selbst passiert. Insofern kann man auch niemanden "überzeugen". Das versuche ich meiner Tochter immer wieder klar zu machen, wenn sie sich über irgend eine Feundin "aufregt". Es hat keinerlei Sinn, zu versuchen, irgend jemanden zu überzeugen. Entweder sie kapieren es irgendwann von selbt... oder halt nicht.

Es sind sehr interessante massenpsychologische Phänomene, sowohl in Californien als auch in Mallorca und in Griechenland. Diese Art der Rücksichtslosigkeit taucht in der Regel dann auf, wenn die staatlichen Systeme "am Ende" sind. Dann denkt jeder, "er/sie" ist der King... und muss/darf alles tun, was er/sie will.

Schau dir an, wie die Japaner, Koreaner und auch die Australier inzwischen damit umgehen. Völlig anders.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung