Warum man niemals Gold kaufen sollte?

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 08.07.2020, 00:05 (vor 1388 Tagen) @ FOX-NEWS6426 Views

Gold logarithmisch in Euro (oder dessen Vorgänger) pro Unze

[image]

Mein Hauptkaufgebiet lag aus persönlichen Gründen (hat nichts mit der Börsenlage oder Wirtschaft an sich zu tun) um das Jahr 2000.
Eigentlich hat sich Gold unter Schwankungen immer etwa gleich entwickelt, wie meine Aktienwerte.
Nur in wertlosen Papierschnipseln ist ALLES "teurer" geworden.
Ich vermute mal, das wird immer so bleiben, daß Aktien, Gold, Gute-Lage-Immobilien jederzeit "viel zu teuer" sein werden.

Und weil das so ist, ist es immer an der Zeit, seine Papierbestände gegen Beständiges auszutauschen. Jederzeit!

Ein schöner schweizer Artikel dazu, den man sich nicht durchlesen sollte, der aber zum Schluß einen wesentlichen Extrakt daraus herausquetscht, sagt in seinem letzten Satz das Wesentliche für den unsicheren Tante-Emma-Berater:

https://goldswitzerland.com/de/zu-gross-fur-fed-ezb/

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung