Inwiefern?

Prophet, Freitag, 03.07.2020, 08:51 (vor 1393 Tagen) @ Albrecht1175 Views

Inwiefern wird der Mittelstand dadurch geschwächt?

Wo lauern die juristischen Fallstricke?

Also als Unternehmer würde ich mich einfach über 3% bzw. 2% mehr Gewinn vor Steuern freuen. Praktisch ohne einen Finger krumm zu machen. Gute Buchhaltungssysteme sollten die Umstellung schnell einprogrammiert haben. Updates für kleinere Unternehmer kosten zwischen 50-100 EUR. Das sollte auch in kleineren Unternehmen/Soloselbständigen verkraftbar sein und innerhalb von wenigen Tagen bzw. Stunden verdient werden.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass es für den Mittelstand mehr Betriebskontrollen vom FA geben wird. Jetzt durchleuchtet man erst mal alle, die Unterstützung durch die Corona-Hilfen bekommen haben. Ich rechne in den nächsten 5-10 Jahren mit keiner Betriebskontrolle/Außenprüfung durch das FA.

Die Überforderung war schon ohne Corona vorhanden und wird jetzt natürlich in der Totalüberlastung münden. Das ist doch klar.

Kaum macht die Politik mal was gutes (Steuersenkungen) kommen Leute wie du angekrochen und behaupten es wäre böse Absicht der Politiker. Mach dich nicht lächerlich!

Ob es zu schnell war für den ein oder anderen, weiß ich nicht. Aber diese Unternehmen sollten dann vielleicht ihre Softwareverträge überprüfen und kommen vielleicht zu der Erkenntnis, dass sie den falschen Partner für solche Sachen haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung