Teilweiser Widerspruch

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 02.07.2020, 14:39 (vor 1392 Tagen) @ Plancius1538 Views

Hallo Plancius,

Trotzdem: Viele Händler / Handwerker / Dienstleister, die sehr einfache Geschäftsprozesse/Abrechnungen haben, werden zu mehr Geschäft kommen und haben nur wenige oder geringe Kosten mit der MwSt-Umstellung.

Bei den "großen" Händler / Handwerker / Dienstleister mag das evtl. stimmen, aber bei den kleineren zweifle ich dies deutlich an. Bereich Gastronomie: niemand wird hier zusätzlich/öfter zum "Griechen" gehen, nur weil er 2%, bzw. 3% günster essen kann.

Das Problem hier ist eher, die Leute haben das Geld nicht, auch nicht für die reduzierte MwSt.
Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit sind ein Aspekt, viele halten einfach ihr Geld "fest".

Ebenso sind die Reichen hier erneut übervorteilt.
Bei einem Luxusauto über 100k machen sich 3.000 schon bemerkbar.
Die sind aber nicht das Gros.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung