Sorgen mache ich mir nicht.

Dieter, Mittwoch, 01.07.2020, 21:44 (vor 1366 Tagen) @ Sylvia2106 Views

Hallo Sylvia,
in OWL bin ich ähnlich aufgestellt wie Otto, habe sehr viel einzutauschen.

Ich glaube von mir zu wissen, daß ich auch keinen Skrupel habe, jemanden zu verletzen oder zu erschießen, wenn es darum geht er oder ich (er oder meine Familie). (Nahkampf und mit Messer ist schon schwieriger)
- und die Alternative "abhauen" ist schließlich auch noch vorhanden, sei es mit Survival-WoMo oder feste Anlaufstelle in P.

Für die Abhau-Alternative hatte ich mir früher als es um die "Qual der Wahl" ging folgende Grundbedingungen festgelegt:
1. ich muß auf dem Landwege dahinkommen
2. es muß ein Land sein, welches für Großmächte strategisch nicht von Interesse ist
3. die Gesellschaft sollte relativ homogen sein und so gut wie keine Mohammedaner haben
4. die Gesellschaft sollte im Krisenfall keine so große Fallhöhe haben wie die BRD, besser deutlich geringer, also große Teile der Bevölkerung weniger Wohlstand und weniger Sozialsystem/soziale Absicherung.
5. die klimatischen Bedingungen sollten eine Ernte über möglichst viele Monate ermöglichen
6. die Bevölkerung sollte uns gegenüber nicht abwehrend stehen, bzw. die Fähigkeit haben, uns mit Toleranz aufzunehmen.
7. da man in ein derartigen Standort investiert, sollte man es nicht bereuen müssen, wenn kein Ernstfall in der BRD eintritt, um abhauen zu müssen. - Also der andere Standort sollte dazu geeignet sein, das eigene Leben zusätzlich zu bereichern und Freude zu vermitteln.

Unsere Wahl haben wir dann vor ca. 15 Jahren getroffen in Bezug auf eine sich verschlechternde Perspektive der BRD. Als Unternehmer war man gewohnt, Zukunftserwartungen zu bilden, sein strategisches langfr. Handeln danach auszurichten. Ich denke, das geht/ging vielen so.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung