Wird es bald "Lager" für Menschen geben, die den Corona-Hype nicht mitmachen?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 01.07.2020, 14:25 (vor 1366 Tagen)4181 Views

Im nordrhein-westfälischen Landkreis Steinfurt gibt es ein Haus für Menschen, die sich den Quarantäne-Verordnungen der Regierung nicht beugen wollen und sich nicht einsperren lassen. Verstöße gegen die Anordnungen des Bundesgesundheitsministers, die auf der Basis eines erweiterten Infektionsschutzgesetzes ohne Anhörung des Parlamentes getroffen werden können, werden als Straftaten bewertet. Wer sich zu oft außerhalb seines Corona-Kerkers erwischen lässt, kann im Landkreis Steinfurt in ein "Haus" verbracht werden, wo gut auf ihn aufgepasst wird, dass er nicht wieder ausbüxt - schließlich hilft die Quarantäne dabei, uns alle vor dem hochgefährlichen SARS-CoV-2 zu schützen, das schon so vielen Menschen in Deutschland den (vorzeitigen?) Tod gebracht hat.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Osnabrueck-will-Unterku...

Sollten sich solche Maßnahmen einbürgern und allgemein akzeptiert werden, sind wir möglicherweise von größeren Einheiten solcher "Häuser" nicht mehr allzu weit entfernt.

Wen man da wohl noch so alles unterbringen könnte? Schließlich steht die Sicherheit der Allgemeinheit an erster Stelle.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung