Wenn man sich die Mitglieder des Rates anschaut...

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 02.06.2020, 15:42 (vor 1421 Tagen) @ Odysseus2455 Views

... wird zumindest schon mal klar, dass die Ökonomie zukünftig, also jetzt erstmal gar nicht und damit vollständig dem Desinteresse des Zukunftsrates und vermutlich auch gleichzeitig den Urhebern dieses Pamphlet´s zum Opfer gefallen ist.

Man diskutiert die tollsten technischen Aussichten ohne einen Fachmann mit ökonomischem Sachverstand an Bord.

Und dabei möchte ich noch nicht einmal thematisieren, ob dort letztlich ein Keysianer, MMT´ler oder sogar Debitist dem Rat beiwohnt. Nein, überhaupt irgendein ökonomisch Sachkundiger wäre schon wünschenswert.

Also mein Fazit, und nur quer gelesen: Für die Tonne!

Die malen sich das Wolkenkuckucksheim und verschwenden keinen Gedanken an die Realisierbarkeit, Aufwendungen oder ROI´s.

Nun ja, wer hätte erwartet, dass der Zukunftsrat über die finanzwirtschaftliche Machbarkeit, Kosten, oder Erträge nachdenkt?

ICH![[nono]]

Ein sinnstiftende Betrachtung muss auch die wirtschaftliche Seite betrachten.

Besonders dieser Satz hat mir gefallen, zeigt er doch die Denke dahinter:

Zitat Seite 3 : "Generell bedeutet Resilienz, dass wir aus jeder Krise lernen, wie wir uns auf eine ungewisse Zukunft noch besser vorbereiten können, und das als notwendig Erkannte auch umsetzen."
[[zigarre]]

Aha.[[applaus]]

Schon jemals was von Finanzkrise, Währungskrise, Systemkrise gehört?

Wie die pubertierenden Teenies, die alle mit 18 einen Golf GTI, aber Alter mit minigens 200 Pferden, fahren werden - spätestens im 2. Lehrjahr wird denen dann aber zumeist klar, dass Volkswagen vor die Auslieferung die Finanzierung gesetzt hat. Dann wird der neue GTI ganz schnell ein 20 Jahre alter 5te Hand Polo...[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung