Das lief auf der ganzen Welt vergleichbar ...

NST, Südthailand, Freitag, 29.05.2020, 06:02 (vor 1399 Tagen) @ DT1466 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 29.05.2020, 06:08

Da wird nichst kommen Ende Juni oder Anfang Juli mit irgendwelchen Gewaltausschreitungen in Europa.

..... runter gefahren wurden jene Sektoren, die in der Form keine Zukunft mehr haben. Überall wurde peinlichst darauf geachtet, dass keine Lieferketten in den wichtigen Sektoren - wie Lebensmittelhandel und Erzeugung aufkamen. Dort wo ihr heute Kurzarbeit habt - zeigt, wie so ein Sektor bewertet wird.

In jedem Land traf es andere Sektoren. Hier in TH - war der Schwerpunkt im Tourismus, alles zusammen ca. 20% des BSP. Wenn es wieder hochgefahren ist, dürfte dieser Sektor noch 10% generieren - Job erfüllt. Das ist ein Beispiel - für D ist klar, wenn dort auch nur 25% des Automobilsektors beim Neustart nicht mehr reaktiviert wird - wird über den ganzen Zulieferbereich besonders im Maschinenbau - ein Grossteil aller gut bezahlten Jobs entfernt. In anderen Industriebereichen steht ihr in direkter Konkurrenz zu Asien.

Diese Jobs fallen auf Sicht von 2 Jahren alle in Hartz4 - geringere Steuereinnahmen, geringere Sozialbeiträge .... höhere Sozialtransfers und dann noch die Zuwanderung. Neue Jobs werden ein entsprechend niederes Grundgehalt haben - in Kombination mit den Abgaben, arbeitet man dann für Nichts - ausser den künftigen Versprechen der Sozialindustrie. Gewaltausschreitungen werden dann zur Normalität gehören ..... ebenso wie die Messerkünstler.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung