Der Virus generiert Gewinner und Verlierer ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 28.05.2020, 10:22 (vor 1400 Tagen) @ Zweistein1884 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 28.05.2020, 10:26

keine Pläne, keine Bauten, keine Infos...nix, nothing
Ich war heute einkaufen, ganz ohne Maske, fast niemand
@Cascabel, ich würde keinerlei Häme über dich ausschütten, wenn du im Flieger gewesen bist. Ich würde es als als klugen Entscheid ansehen.


..... wobei das nur ein Projektname ist .... Viren gab es eben schon immer. Allerdings gab es noch keinen Virus, der weltweit die Bewegungsfreiheit begrenzen konnte .... das macht auch nicht der Virus, sondern Menschen.

Auch beim Auswandern ist Lage - die halbe Miete. Allerdings darf die Lage nicht aus reinem Wunschdenken gewählt werden, die Einheimischen wissen was gut ist. Wenn ein Einheimischer sagt, das ist eine gute Lage, kann man auch alles wieder verkaufen.

Im Regelfall mit Gewinn. Deshalb sollte man einem Einheimischen diese Dinge regeln lassen, es muss sein Eigentum sein, sein potentieller Verlust ... der kümmert sich dann auch macht sich Gedanken. Trotz knapper Kasse wird bei uns investiert. Wie geht das? Tauschhandel. Vor knapp 1 Jahr hatte ich private Reserven für einen Grundstückskauf eingesetzt - das war einfach eine Gelegenheit - super Lage, vernünftiger Preis. Sicherer ist das Geld als Sachwert eh, als auf einer Bank. Es musste noch mit Erde aufgefüllt werden, Bäume gepflanzt und auf 2 Seiten zum Gewässer hin, alles mit Steinen befestigt werden. Ein Schuldner meiner Frau, mit Bagger, Maschinenpark und Arbeitern hat das jetzt erledigt - nur die Materialkosten vielen ins Gewicht - im Augenblick ist das auch preiswerter. Im Gegenzug wird das mit den fälligen Schulden verrechnet. So ist beiden geholfen. Ein Geschäft wurde im Zuge von Corano liquidiert - auf dem neuen Grundstück, entsteht etwas Neues .... sobald die Beschränkungen fallen - alles aussen herum ist startklar.

So etwas funktioniert aber nur von Thai zu Thai. Auch Cascabel hätte Chancen in der Krise, aber er plante ein Projekt für Ausländer ..... Er hatte noch gehofft, der Virus bringt ihm Kunden - das Gegenteil ist wohl eher eingetroffen ....
Das erste Mal geht meistens schief, war bei mir auch so. Ich musste meinen Tribut an die Asienkrise leisten - habe daraus aber die entscheidenden Dinge gelernt, die sich jetzt auszahlen.

Ende Juni, Anfang Juli gehen die Schranken hoch, dann kann man begutachten was alles platt gemacht wurde. Bisher war ja in Europa alles friedlich, wird sich wohl ändern, wenn die Masken fallen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung