Kein Problem | Danke @all für all die erkenntnisreichen Unterhaltungen

Broesler, Montag, 25.05.2020, 22:48 (vor 1431 Tagen) @ SevenSamurai2185 Views

würde ich darum bitten, mit solchen Verallgemeinerungen etwas zurückhaltender zu sein.


Tut mir leid. Da geht dann mein Temperament durch.

Entschuldige, wenn ich die persönlich verletzt habe.

Fühlte mich nicht angesprochen, es war mir trotzdem ein Bedürfnis zu antworten, denn Verallgemeinerungen lösen kein Problem, sie verschärfen sie in der Regel nur.

Die hier langsam allumgreifende Polemik bereitet mir zusehends Kopfschmerzen.


Verstehe ich.

Aber warum laufen diese Leute z.B. mit "Ok Boomer" T-Shirts herum?
‘OK Boomer’ Marks the End of Friendly Generational Relations
Now it’s war: Gen Z has finally snapped over climate change and financial inequality.

https://www.nytimes.com/2019/10/29/style/ok-boomer.html

Das ist die Generation Z, nicht Y...aber davon mal abgesehen,

[image]
Quelle: https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/

wäre ich vorsichtig andere Generation in den Himmel zu loben. Wer die Zukunft verfrühstückt, sollte sich über späteren Unmut der "Hungrigen" nicht wundern. Leute wie ich werden wohl bis mindestens 70 arbeiten "dürfen", auf dem Weg dorthin explodieren natürlich noch die Steuern/Abgaben und weshalb? Ja, genau, die Ansprüche der "Älteren". Es wurde ja so gut gewirtschaftet (siehe Grafik) und sie haben es, im Gegensatz zu uns faulem Y-Z-Pack, absolut verdient.

Und bestärken dann doch so Leute wie Merkel und Macron, indem sie gegen vermeintliche Nazis ("Reichsbürger") bei den Boomern demonstrieren? Statt die eigentlichen Verursacher, die Politiker, auch bei den Grünen, zur Verantwortung zu ziehen?

Wer wählt denn hauptsächlich Merkel...sind das nicht größtenteils die Babyboomer und Ältere?

So und damit verabschiede ich mich aus derartigen DGF-Diskussionen. Danke für die Reise @all und die tollen Erkenntnisse! Es wird noch Let's-Chart-Threads geben, ansonsten wird geschwiegen (und Popcorn genascht).

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung