Ich beziehe mich nur auf das Letzte, was Du geschrieben hast.

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 24.05.2020, 21:46 (vor 1432 Tagen) @ NST1998 Views

Auch, wenn das, was sich über den Gehirnwindungen befindet, mittlerweile weiß geworden ist, - noch ist die Kraft und auch der Mut da, die Ärmel hochzukrempeln.

Aber es kommt eine spezielle Form des Fatalismus dazu, wodurch sich die Frage stellt: Lohnt sich das überhaupt?

Oder ist es nicht besser, abzuwarten, (frei nach Horst Wessel - bis alles in Scherben fällt), um dann dem Phönix aus der Asche zu helfen?

Man kann die Ansicht eines Max von Schenkendorf (1814) nicht von vornherein als verlorenen Glauben abtun, wenn er in seinem Lied sagt:

Einst wird es wieder helle in aller Brüder Sinn:
Dann kehren sie zur Quelle in Lieb’ und Reue hin.

Ich weiß es nicht, - versuche auf meine Weise, gegen den Strom zu schwimmen, - aber solange sich da keine Organisation bildet, die die ehrlichen Kräfte vereint, - sehe ich keine Chance. Selbstzerfleischungen nach dem Vorbild von AfD und FPÖ sind da eher abschreckend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung