Sankt-Florian-Prinzip?

Linder, Donnerstag, 14.05.2020, 13:43 (vor 1443 Tagen) @ Tempranillo2495 Views

In dem Fall bin ich für das Sankt-Florian-Prinzip, also sollen gern I und F aussteigen.
Denn tut D das, könnten wir uns ob der Entrüstung der anderen €- und EU-Staaten nicht mehr erwehren.

Zumal die Frage im Raum stünde, zu welchen Währungen die Länder dann (zurück) wollen.
Einem Schwach-Franc und einer Lachnummer-Lira?
Womöglich noch Fiat-Funny-Money, schlechtestenfalls sogar geblockchaint?!
Viel Spaß, ihr habt wohl noch nicht genug geblutet!

Momentan ist wohl der denkbar mieseste Zeitpunkt für einen Ausstieg aus dem €, es sei denn die halbe Welt entscheidet sich gleichzeitig für eine Währungsreform und verbindet dies mit flächendeckenden Regierungswechseln. Damit müsste jedoch parallel die Sprengung aller privaten ZB's einhergehen, oder wie Trump es exerziert hat, zumindest unter staatliches Kuratel gestellt werden. Wonach alsbald wieder ein EM-Standard folgen müsste, denn am Beispiel der Fed ist ersichtlich, dass das muntere Schuldenmachen nur noch schneller vonstatten geht als bisher schon.

"Einfach mal machen und gucken was draus wird..."
DAS geht definitiv in die Hose.

Ehe die Salden nicht vernünftig bereinigt wurden, geht erst einmal gar nichts. Das jedoch wird den Meisten ordentlich Schmerz bereiten.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung