Kannst Du auch mit den Gedanken eines Anderen mitgehen?
Guten Tag,
Ich weiß nicht, ob Du meinen Kommentar gelesen hast. Muss jetzt jeder die Verordnung kennen, dass Polizisten auch ihre Maske nicht tragen müssen und mich gefährden dürfen. Ich habe über den gesunden Menschenverstand und das Beispiel geredet. Im Rahmen des Hysterikums (copyright @Kosh), das ja überhaupt erst Grund ist für das polizeiliche Tun, ist es absolut nicht nachvollziehbar, keine Maske zu tragen.
Du sagst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da bin ich bei Dir. Hier geht es aber um Leben und Tod, ergo hat der Polizist ein geringes Gut (Polizisten dürfen auch keine Maske tragen) gegen ein hohes Gut (nämlich das Leben des Anderen) abzuwägen und handelt nur vermutlich gesetzlich richtig, aber eben völlig falsch. Denn es ist nicht einsehbar, warum hier ein Fall vorliegen soll, die Maske nicht auch tragen zu müssen, denn das steht eben auch in der von Dir zitierten Verordnung drinnen, dass es verhältnismäßig sein muss.
Ich halte übrigens das Verhalten beider Seiten für den Grund der Eskalation, nur die Polizei ist geschult in Deeskalation. Ich weiß, dass der, der gesetzlich etwas falsch macht, selten Einsehen hat und man definitiv durchgreifen muss. Hier liegt der Fall aber nicht so einfach wie Du ihn machen willst, um was, ja was: RT zu diskreditieren?
Herzlich
Pseudo