Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!
Die Kirche mit scharfer Klinge? Wie seht ihr das?
Trump redet in letzter Zeit auch oft vom "unsichtbaren Feind", die Rethorik hat der Bischof demnach wohl von ihm übernommen.
Es gibt mit Sicherheit zigtausende Pfarrer, Ordensbrüder, etc. die keinen blassen Schimmer davon haben was im Vatikan und allgemein der Kirche wirklich abgeht. Aber ein Bischof? Dass ich nicht lache!
Insbesondere in Rom tobt derzeit ein Glaubenskrieg zwischen Konservativen und Libertären, das ist längst kein Geheimnis mehr. Leute wie er versuchen lediglich die Sinnkrise der kath. Kirche zu übertünchen, indem sie versuchen sich selbst einen seriösen Anstrich zu verpassen, ergo aussprechen was Informierte längst wissen, weil es schlicht nicht mehr zu leugnen ist.
Was für ein Heuchler!
Die Pfaffen haben nicht erst seit gestern die Deutungshoheit verloren. Sie wurden von der Moderne gnadenlos überrannt - und das wissen sie auch. Das hier ist lediglich der einsame und absolut primitive Versuch etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Damit kann man höchstens noch ein paar völlig Bildungsferne einlullen, mehr aber auch nicht. In meinen Augen ist das einfach nur dummdreist.
Sollte der gute Herr es wirklich ernst meinen, dann müsste ihn mal Jemand freundlich darauf hinweisen, dass er hier mit einer verrosteten, stumpfen Klinge gegen ein Laserschwert antritt. So naiv kann kein Bischof sein!
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇