Seehofer: Papier ist Privatmeinung von Mitarbeiter - Innenminister-Schalte wegen "Verschwörungstheorien"- Dt. Bischofskonferenz distanziert sich
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-massnahmen-seehofer-innenministerium-mitarbei...
Daraus:
"Die eigenständig vorgenommene "Analyse" des Mitarbeiters erfolgte nun außerhalb der sachlichen Zuständigkeit des Verfassers sowie der Organisationseinheit im Ministerium, für die er tätig war, erklärte das Innenministerium. "Für diese Zusammenstellung gab es weder einen Auftrag noch eine Autorisierung."
Innenminister wollen gegen Fakenews und Verschwörer vorgehen. Dazu extra ein Artikel von
MSN - einer der größten Propagandaschleudern im Netz:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/verschw%C3%B6rungstheorien-rufen-inne...
Daraus:
.....wie "Nicht ohne uns" oder "Widerstand 2020" auf. "Diese Gruppen als Spinner abzutun, greift mir zu kurz", sagte er der "Rheinischen Post". "Wir müssen sie mit ihrem Unsinn politisch stellen und als Saboteure unseres weltweit beachteten Infektionsschutzerfolgs entlarven."
und
"Das Gefährliche daran ist, dass diese Leute mit ihren kruden Thesen auch Menschen erreichen, die eigentlich fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehen - die lassen sich dann für die Verbreitung von Verschwörungstheorien instrumentalisieren."
Die Spaltung der Gesellschaft in Verschwörer und Vernüftige und die nun wohl beginnende Kriminalisierung Hunderttausender bedeutet das Erreichen einer neuen Eskalationsstufe. Die Führungsfiguren der Gegenbewegung dürften ab jetzt mit verschärfter Drangsalierung zu rechnen haben.
Weiter:
"Die Deutsche Bischofskonferenz ging auf Distanz zu einem internationalen Aufruf von Bischöfen, in dem Berichten zufolge einer Weltverschwörung das Wort geredet wird."
Als Ergänzung nochmal zum Aufruf von Drosten und Co. wo nach "durch Fehlinformationen, die sich in den sozialen Medien viral verbreiten, auf der ganzen Welt Menschenleben gefährdet werden".
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=527335
Gruß Odysseus