Hallo DT....

bolte, Donnerstag, 07.05.2020, 21:11 (vor 2091 Tagen) @ DT3610 Views

..... wir beide, wir alle hier im Forum, die Meute von der Presse, die jeweiligen Regierungen in Europa, in Asien, in den USA, die haben alle ihre eigenen Interessen bei diesem Virus, wie sie zählen, wie sie die Zahlen auswerten und wie sie als Bestimmer diesen Virus interpretieren und der Bevölkerung zu verkaufen gedenken.

Wir alle werden förmlich erschlagen von den vielen Zahlen, mit den Vergleichen aus der Vergangenheit und den ausgewerteten Grafiken. Wir verstehen langsam, dass mit diesen Zahlen als Grundlage von Statistiken nur bedingt etwas anzufangen ist.

Denn diese Zahlen, welche sich die Statiker vornehmen, aus aller Welt zusammensammeln, betrachten und auswerten, diese Zahlen beruhen alle auf Messungen über sehr viele Personen, als Stichproben, repräsentativ, welche sehr unterschiedliche Mengen sein können: Infizierte, Erkrankte, Geheilte, Gestorbene, die Altersstruktur und dergleichen mehr.
Wer misst, der misst Mist.
Wer viel misst, der misst viel Mist.
Und Plus ist Minus und Rot ist blau.

Dann liegen Zahlen zum Rechnen vor, aber aus unvergleichbaren Zahlen können niemals vergleichbare und richtige Statistiken errechnet werden. Ich fasse zusammen und verrate dir wie blöde und immer blöder ich mir jeden Tag nach Corona 2020 selber vorkomme.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung