Hallo Konjunktion: (mT)

DT, Donnerstag, 07.05.2020, 18:51 (vor 2094 Tagen) @ Konjunktion4754 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 07.05.2020, 19:02

Die Frage aller Fragen:

wieso gab es in D "nur" eine Todesrate von 87 Toten/1 Mio EW, dagegen in Belgien 730, in Spanien und Italien um 500, in Schweden (nix gemacht) 300, in England (erst nix gemacht 450), im Iran (sehr früh dran) "nur" 78, weniger als in D.

Das Amiland ist bei 226.

Jetzt sag bloß nicht "die schlechte Luft" oder "völlig überalterte Bevölkerung", denn die ist in den Ländern unterschiedlich. Auch die "Impfung der Italiener" kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Wie können wir verhindern, daß bei einer möglichen 2. Welle und in Zukunft Deutschland bei den Ländern wie Italien, Belgien etc. ist?

Wieso ist das Gesundheitssystem im Elsaß und im Baselland an seine Grenzen gekommen (Hilfe durch D sowie Österreich), wieso war es in der Lombardei, in Madrid, im UK, in NYC und in Belgien überlastet, und wieso in D nicht? Dazu muß man sagen, daß die Hotspots "zum Glück" in relativ städtischen Regionen aufgetreten sind bzw. drumrum war noch genug frei. In ländlichen Regionen gab es durchaus auch rote Farben bei der Belegung durch Coronakranke. In den Hotspots Süddeutschlands war einiges orange.

[image]

Danke, DT

PS: Everything we do before a pandemic will seem alarmist. Everything we do after a pandemic will seem inadequate. This is the dilemma we face, but it should not stop us from doing what we can to prepare.
Michael Leavitt, 2007


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung