Deine Suche nach Sicherheit ist genau das, was die Regierung will , um weiter ihre Linie zu fahren

Odysseus, Montag, 04.05.2020, 02:06 (vor 1478 Tagen) @ Olivia1538 Views

Ich lebe aber auch in dem Land der BRD, das von Corona am meisten "heimgesucht" wurde, Bayern. München hat bereits mehr Coronainfizierte als etliche Bundesländer. Viele kleine und Mittelstädte sind stark betroffen. Wir haben in Bayern vmtl. morgen über 2.000 Tote.

Vorbehaltlich der richtigen Klassifizierung.

Wir müssen so lange mit Ungewissheit leben, bis wir Klarheit haben. Das ist schwierig, geht aber wohl nicht anders.

Doch, geht anders. Was hier an möglichen Optimierungen unterlassen wird, ist an Dillettantismus nicht zu überbieten.

>Die Dinge sind jetzt bereits klarer als im Januar. Sie werden weiterhin klarer werden. Jede Stimme zählt, was auch immer sie von sich geben mag. Insofern zählt auch der junge Arzt. Genauso wie Du die Dinge verlinkst, von denen du überzeugt bist, so verlinke ich die Dinge, von denen ich zumindest "etwas halte". Dass unsere "Erkenntnisse" nicht deckungsgleich sind, das sollte doch nicht unbedingt zu Problemen führen?

Den Deutschlandfunkartikel würde ich nie verlinken, vor allem nicht, wenn jemand nicht auf Stand ist bzw. nah daran, wie wir hier. Der Artikel strotzt vor Konjunktiven und bedient die Strategie der Regierung. Der unbedarfte Leser bleibt mit mehr Fragezeichen zurück als nötig.


Ich verstehe, dass die Leute, die in Bundesländern leben, die kaum betroffen sind, sauer sind, wenn sie aus für sie nicht nachvollziehbaren Gründen "eingesperrt" werden. DAS leuchtete mir nämlich wirklich auch nur sehr bedingt ein.

Allerdings.


Demnächst sind vmtl. die ersten Fallstudien analysiert und einige davon werden wohl auch öffentlich zugänglich sein. Bevor man nichts Genaueres weiß gilt für mich: Vorsicht!

Vorsicht? Vor was? - Wer hier mitliest kann sich genau einordnen, ob er zur Risikogruppe zählt oder nicht UND kann eine Menge tun, um sich zu schützen und sein Immunsystem zu verbessern.

Wir sind nahe an Italien - und italienische Verhältnisse, wodurch auch immer sie eingetreten sein mögen - möchte ich nicht erleben.

Es ist schon heute völlig auszuschließen, dass es zu italienischen Verhältnissen kommt, soviel ist mal klar, denn über kaum eine andere betroffene Region sind so zahlreichen spezifische Umstände bekannt, wie zu Italien. Diese sind so allesamt in Bayern nicht zutreffend.

Die ganzen Hypothesen, die nun viele Ärzte und Immunologen und Rentner aufstellen sind okay aber nicht abgeprüft! Es sind eben NUR Hypothesen aufgrund von Überlegungen. Sie sind keine Realität. Insofern warte ich auf NACHPRÜFBARE Untersuchungen und FAKTEN!

Viele Überlegungen sind sehr plausibel und gut gestützt wie z.B. im neuesten Artikel von Dr.Wodarg.

Vergiss deine Suche nach Sicherheit. Genau damit stärkst du die Strategie der Regierung.
Bis heute gibts noch nicht mal sichere Tests und desweiteren immense Ungenaugkeiten bei der Erfassung der Todesursachen.
Stattdessen hat die Regierung die Gesetzesänderungen für den Immunitätsausweis und Zwangmaßnahmen "sicherheitshalber" formuliert und sie werden wohl bereits ab 15.Mai verabschiedet, wenn es nicht noch einen Sturm dagegen gibt.

Bis du deine Sicherheit hast, sind die Schäden sowohl wirtschaftlich wie gesellschaftlich so unfassbar groß, dass Covid-SD (shutdown) die Totenzahlen von Covid-19 locker toppen können wird. Bitte beachten: Die bisherigen spürbaren Folgen sind bestenfalls das jucken nach einem Mückenstich. Beim Nachdenken über das, was dann kommt, wird mir jeden Tag mulmiger.

Gruss Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung