Tesla heute +10%, bei 734 EUR. (mkTuB)
Mitte März kurz bei 330. Natürlich war ich zu feige, mit meiner ganzen Kohle in TL0 zu gehen.
Eine der wenigen Aktien, die schon mehr als die Verdopplung seit dem Peak der Krise hingelegt haben.
Tesla
Schwager lacht und freut sich, denn er hat auf mein höhnisches Nachgefrage und auf den kurzen Erfolg meiner Tesla Puts geantwortet, daß er bei 660 nachgekauft hatte (vor der Krise schon) und langfristiger Investor ist und auch bei 330 nicht verkauft hat...
Ich bin einfach zu feige und zu konservativ, daher wird das nie was mit den edlen Hamburger Wohnungen für mich binnen 6 Monaten mit nur 160-200 kEUR Investment...
DT
PS: Einen Wert, der mir schon lange gefallen hatte, auch wegen seiner schönen langen Dividendenhistorie, und den ich letztes Jahr gehalten hatte, aber enttäuscht wurde, und den ich leider Anfang Feb rausgetan hatte, war Kraft Heinz. Warren B hat die auch.
Kraft Heinz
Von 18 auf 28, das sind 50% Plus.
In den Jahren der Krise in der USA zwischen dem Crash 1987 und den mauen Jahren der Rezession Anfang der 1990er hat sich die Food & Nutrition Industrie in den USA am besten geschlagen: 1995 hatten sie auf 10-Jahressicht eine Verfünffachung hingelegt. Das ist etwas, was man im Hinterkopf behalten sollte, wenn es wirklich in eine lange Rezession geht. Auch Südzucker hat sich bis jetzt einigermaßen wacker geschlagen, von 10,xx Mitte März bis fast 14, jetzt zurück auf ca 13, mit 2.5% DivRendite.
Südzucker
Ein weiterer Wert, den ich am 25.März als Kandidat für eine schnelle Erholung hier diskutiert hatte, war Fielmann, da sie ein relativ konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell haben. Soweit ich das überblicken konnte, durften Brillenläden offen bleiben:
Fielmann
Siehe hier:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518376
Mein Ziel damals bei 50 war 75, jetzt sind sie bei 60.
Die anderen in dem Post analysierten Aktien wie Uluwatu's Hertz, Sixt etc. hatten zwar schnell Ende März gerebounded, haben aber dank der länger anhaltenden Krise jetzt wieder abgegeben. Ich denke, daß Sixt nach wie vor ein Erholungskandidat ist.