In der Regel verändert man solche Dinge, wenn sich andere Erkenntnisse über den "Gegenstand" der Betrachtung ergeben haben.... oder sonstige "zwingende"... Gründe
Erinnere Dich daran, dass Drosten zu Beginn Corona als eine "leichte Grippe" bezeichnete, die 80 % der Bevölkerung nicht gefährlich werde. Er äußerte auch, dass es keinen Zweck habe, die Flughäfen zu schließen. Da er wissenschaftlich gut vernetzt ist, dürfte er gewußt haben, dass man in China bereits im Nov/Dez. in ärztlichen Kreisen wußte, dass "dieses" Virus da und "unterwegs" war. Da er gleichzeitig auch wußte, wieviele Menschen aus China jährlich/monatlich von und zu D unterwegs waren (er äußerte die Zahl in den Medien und sagte, wir könnten das für den Monat selbst ausrechnen - ich errechnete 100.000 bis 120.000 Personen), ging er wohl davon aus, dass das "Ding" wirklich relativ harmlos war..... den trotz des "intensiven" Flugverkehrs war ja nichts geschehen. Keine bekannten Ansteckungen bis auf den Webasto-Fall. ALLE waren ganz locker. Merkel erzählte noch ganz locker im TV, dass sich 60 - 70 % der Bevölkerung mit diesem Virus beschäftigen müßten. - Diese Lockerheit war dann plötzlich weg.... als die Zahlen exponentiell an die Decke gingen. - Und... als weitere Informationen über dieses "Kreatur Corona" aus allen möglichen Laboren hereinfluteten. Denke doch an die Briten....
Wie man dem Drosten dann die "Handlungen" in China erklärt hat - die mit den Kranken- und Totenzahlen ja nun in überhaupt keinerlei Korrelation standen - das weiß ich nicht. Möglicherweise hat man ihm angedeutet, dass es eine politische "Säuberungsaktion" gewesen sei oder was auch immer. DENN normalerweise wird jeder Mensch unruhig, wenn er solche "Maßnahmen" sieht. Und Drosten ist Virologe, der müßte also noch unruhiger geworden sein.
Trump hat ja auch gedacht, es sei alles FAKE und beschwert sich, dass die Chinesen zu lange Ausmaß und Gefahren der Pandemie verheimlicht hätten.
Inzwischen flimmern ja nun alle möglichen Bilder von Corona-Horror-Aktivitäten über die Bildschirme und die Labors garnieren die Bilder mit immer weiteren Horrorstories, von denen niemand weiß, ob die jetzt zutreffen oder nicht.
Die letzten:
- Geht ans Gehirn
- Geht ans ZNS
- Geht an die Geschlechtsteile und macht unfruchtbar
- Geht an das Herz und weitere innere Organe etc. etc.
Nun geht es auch noch über die "Luft". Aus den USA kommen VTs, dass man "irgend etwas" freigesetzt habe in "Großveranstaltungen" und dass deshalb.....
Kein Mensch kennt sich mehr aus.
Jedenfalls hat Seehofer bereits vor einigen Wochen gesagt, dass ihre Strategie jetzt sei, das "Ding" auszurotten.....
Wobei nun aus Indien die Nachricht kommt, dass sie dort "eine ganz neue Abart dieses Dings" gefunden haben, sodass alle Forschungsanstrengungen zu dessen Bekämpfung wieder neu angesetzt werden müssen. Nun, bisher ist es ja nur in Indien "aufgefallen". Wie viele Inder kommen eigentlich derzeit mit dem Flieger ins Land? Söder sagt in seinen Interviews er hätte ANGST gehabt.... wer weiß?
Das hier habe ich heute zufällig gefunden, als ich eigentlich nach Payseur gegockelt habe. Habe nur den Anfang kurz gelesen und dachte, das fällt vielleicht in dein Metier.
https://www.cia.gov/library/abbottabad-compound/FC/FC2F5371043C48FDD95AEDE7B8A49624_Spr...
--
For entertainment purposes only.