Der fehlende Part: Arbeitsschutz und fehlende Masken allgemein hat keiner auf der Uhr

Odysseus, Mittwoch, 08.04.2020, 14:55 (vor 1450 Tagen) @ Chris111750 Views

Seit Corona ist der absolute Focus auf Masken und Mundschutz für Mediziner, Pfleger und nun auch Bevölkerung.

Völlig vergessen wird, dass es sehr viele Berufstätige in Handwerk und Produktion gibt, bei denen zwingend vorgeschrieben ist FFP 1-3 Masken zu tragen.

In den Wochen vor dem Lockdown waren solche Masken, auch die Filtereinsätze für Wiederverwendbare Masken, nach teils exorbitanten Preissteigerungen ausverkauft.

Streng genommen führt so was z.B. zu Baustellenstopps, wenn etwa die Dämmstoffe nicht verbaut werden können ohne Masken. Dito bei sämtlichen Lackier-und Beschichtungsarbeiten. Da gibt es hunderte Beispiele.

Lösung: ohne Schutz die Scheisse einatmen [[top]] (bei manchen Tätigkeiten unmöglich) mit entsprechenden kurz-oder langfristigen Folgen für die Gesundheit- und das Gesundheitssystem - oder nicht arbeiten und kein Geld einnehmen.[[sauer]]

Wird man als Betrieb bei solchen Arbeiten ohne Schutz erwischt, hagelt es Bussgeld.

Betriebe , egal ob vom Lockdown betroffen oder nicht, dürften ihre Bestände, da nun auch für private Zwecke bzw. Familie benötigt, vermutlich komplett aufgebraucht haben.

Wenn also jetzt die Wirtschaft wieder hochgefahren werden soll UND die Maskenpflicht kommt, dann explodiert der Bedarf extrem.
Hier konkurriert dann die Wirtschaft bei den FFP 1 -3 Masken massiv mit den Medizinern etc..
Verzögerungen in etlichen Branchen, weil wegen Maskenmangel nicht gearbeitet bzw. produziert werden kann bzw. darf, liegen auf der Hand. Ergo eine weitere Schippe Sand ins Getriebe.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung