Als ich diese Geschichte gehört habe schaute ich sofort in meinen Impfpass und ja ich wurde zwei mal geimpft gegen TBC

mawa99, Mittwoch, 08.04.2020, 10:18 (vor 1451 Tagen) @ harryinfo2486 Views
bearbeitet von mawa99, Mittwoch, 08.04.2020, 10:37

Der Eintrag im Impfausweis lautet auf BCG-Schutz und wurde für mich ( Jahrgang 1973 ) - 1973 und 1988 gegeben.

Hier ein Bild der Rückseite des Impfausweises mit allen Impfungen die es zu DDR Zeiten gab:

[image]

Ob die Impfungen mir aktuell nun einen Vorteil bringen, keine Ahnung.

Um hier keine generelle Diskussion loszutreten, in der DDR stellte sich die Frage nicht ob du willst oder nicht, die haben das einfach gemacht, hätten meine Eltern sich dagegen gewährt, ohne das medizinische Gründe vorgelegen hätten, hätte ich jetzt wahrscheinlich Adoptiveltern die auf eine Karriere beim MfS zurückblicken könnten. Ich für meinen Teil, der viel reist lasse Dinge wie Tetanus, Hepatitis A/B, Tollwut etc.pp auffrischen wenn es sein muss aber Dinge wie die jährliche Grippeimpfung habe ich mir noch nie verabreichen lassen weil ich sie im Moment für MICH noch als kontraproduktiv erachte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung