Atypische Verläufe

Chris11, Dienstag, 07.04.2020, 18:42 (vor 1452 Tagen) @ Albrecht1645 Views

https://www.focus.de/gesundheit/news/experten-klaeren-auf-corona-tote-ohne-typische-sym...

Ein paar Obduktionen unter S3 Laborbedingungen würden Klarheit bringen. Das Labor ist nachher sicher versaut aber das muß man ja nicht an hundert Stellen in Deutschland machen, sondern an wenigen, die die S3 Voraussetzungen mitbringen. Das ist doch der verdamm** Job des RKI. Wofür bezahlen wir die Jahrzehnte mit Steuergeldern, wenn es in den paar Monaten, wo es drauf ankommt nicht anständig funktioniert.

Wir hatten hier schon den Verlust des Geruchsinns diskutiert, der ein Eindringen des Virus in den Hirnstamm nahelegt. Auch gibt es Hinweise aus Wuhan, das die Spontanatmung aussetzen kann. Also durchaus etwas Klärungsbedarf. An Leichen aus den Altersheimen wird es nicht mangeln, aber wahrscheinlich mal wieder am Willen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung