So war das vielleicht früher mal, aber wenn in einem Jahr einer wieder 2cent günstiger ist,

InflationDeflation, Freitag, 03.04.2020, 18:43 (vor 1474 Tagen) @ Olivia1283 Views

ist alles vergessen. Die Geschäftsmänner, vom alten Schlag, die sich ein Leben lang an ein beschissenes Geschäftsgebaren erinnern und konsequent diese Partner dann vermieden haben, die gibt es doch kaum noch. Heutzutage wechselt der Einkäufer nach 2 Jahren und dann geht es erneut los, mit wer ist der günstigste und dieser bekommt dann den Zuschlag. Zu 99% enscheiden dann wieder die Einkaufskosten, auch wenn die Gesamtkosten dadurch sogar oftmals höher sind. Leider ist das die traurige Realität.

Diese Phänomen kennen die meisten wahrscheinlich sogar von sich selbst im privaten Umfeld. Auch da entscheidet meistens schlicht der Preis, auch wenn man schon etliche Male auf die Schnauze geflogen ist. Aber statt auf einige Dinge zu verzichten, möchte man halt alles haben ;)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung