Ich lese Deine Beiträge ab jetzt anders

Oblomow, Freitag, 03.04.2020, 11:28 (vor 1487 Tagen) @ Olivia336 Views

Die längste Zeit habe ich Deine Beiträge als Beitrag eines intellektuellen Spiels gelesen und insofern Ernst genommen. Ab jetzt nehme ich sie auch Ernst, aber nicht mehr im geistigen Sinne, sondern eher seelisch. Das ist mir nun aufgegangen, d.h. der Spott, den ich auf Deine Kommentare lieferte, war ein Mangel, der ganz in mir lag. Insofern muss ich Pardon sagen. Da schreibt mit @Olivia eben jemand, dem was auf der Seele liegt, der aber garkeine geistigen Probleme hat. Ich will das garnicht lächerlich machen, sondern anerkenne das durchaus. Ich hatte Fleischtomaten auf den Augen.

Das Forum könnte einen ja auch verändern, gleichsam wie es Wittgenstein sagt: "6.54 Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist. (Er muss sozusagen die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist.) Er muss diese Sätze überwinden, dann sieht er die Welt richtig." Ich vermute, Du wirst das seelisch verstehen, aber nicht geistig. Macht aber nüscht, wirklich garnichts.

Ich wünsche Dir das Beste. Logo.

Das närrisches Kind
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung