Ohne funktionierenden Welthandel wachsen in Deutschland nur 10% der Nahrungsmittel von heute

Mephistopheles, Freitag, 03.04.2020, 10:46 (vor 1484 Tagen) @ Dan the Man873 Views

In jeder verzehrten Kalorie stecken 10 Kal. fossiler Energie.
Ohne chemische Düngung kommt etwa die Hälfte dessen raus wie heute.
Es ist zwar der Bedarf an Fleisch durch die heimische Fleischproduktion gedeckt, aber nicht die Tiernahrung.
Der Welthandel ist nunmal auf ein funktionierendes Geldsystem angewiesen.
Hier ist bald wieder Rübenwinter angesagt. Nicht weil es threoretisch nicht anders möglich wäre, sondern deswegen, weil es praktisch wegen der kompletten Ahnungslosigkeit der Adepten, wie man auch hier im Forum bestaunen kann, nicht anders möglich sein wird.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung