Die ganzen "Krisen-Propheten" kann ich nicht mehr hören und lesen. Hier: DAS machen die Amis. Warum können wir das nicht, sondern sabbern herum?

Olivia, Donnerstag, 02.04.2020, 15:28 (vor 1503 Tagen) @ Vladi2285 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 02.04.2020, 15:32

Die schauen sich das Problem an: Rettungskräfte haben keine Schutzausrüstung! Und dann geht das Krisenmanagement los: Fabrik in 2 Tagen erstellt und die Produktion von Schutzausrüstung geht los! Fertig! Keine langen Theorien und keine philosophischen Ergüsse. Pragmatik! Wir haben das "Ding"! Jetzt müssen wir schauen, wie wir damit umgehen! Über die "Verursacher" und die "Zielsetzungen" können wir uns später unterhalten. Erst mal den "Dreck" aus dem Weg räumen!

Aber jetzt kommen die Heilspropheten wieder aus allen Ecken und sagen, wie man das "Unheil" abwenden könne. Früher kamen dann die ganzen Propheten und die Flagellanten schrien, dass die Bevölkerung Buße tun muss oder gottesfürchtig sterben.

"Merz fürchtet die zweite Bankenkrise". Wieso fürchten? Die war doch wohl schon da, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=MfFQMeTQrr8

Also schauen wir, dass wir wieder "arbeiten" können. Wenigstens für das Nötigste. Und dass Masken produziert werden, damit die Menschen diese "Situation" nicht weiter hochkochen.

So etwas müßte man doch auch in Deutschland z.B. für die Erntehelfer produzieren können. Oder sind hier inzwischen alle so verblödet, dass gar nix mehr geht?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung