Corona reißt nur das ein, was durch das Hirn-Virus längst angefressen wurde.

nereus, Donnerstag, 02.04.2020, 09:14 (vor 1503 Tagen) @ Brendan3222 Views

Bei Klonovsky gefunden:

Leser *** wiederum hat "reichlich Verbindungen nach China, weil meine Frau dort geboren ist und fast meine ganze Familie dort lebt.
Wir haben auch jede Menge Freunde dort, in den unterschiedlichsten Positionen. So sind zwei meiner Schwager Unternehmer, unsere beste Freundin dort ist Purchasing Manager.
Da ich in letzter Zeit im TV laufend Klagen über den Mangel an Masken und Schutzkleidung in Deutschland und anderen europäischen Ländern gehört habe, habe ich meine Beziehungen etwas poliert. In concreto zu einem Unternehmen in Shenzhen, das dieses Zeug herstellt.
Zwar haben chinesische Unternehmen zur Zeit keine Schwierigkeiten, weltweit Abnehmer für die genannten Produkte zu finden, aber es ist mir gelungen, zu verabreden, dass ich bevorzugt einige Lieferungen nach Europa lenken könnte.

Ich habe deshalb an die 20 oder 25 Adressen in Deutschland, der Schweiz und Italien angeschrieben, dass ich Ihnen das Gewünschte vermitteln könnte.
Ich hatte sogar meist eine Preis- und Warenliste angehängt. Mit äusserst moderaten Preisen.

Unter meinen Adressaten waren Krankenhäuser, Apothekenbedarfs-Shops, Ministerien, Ämter, Grosshändler, Ärzteverbände. Natürlich weiss ich, dass solche Mails auf Misstrauen stossen – schliesslich bin ich selbst ein misstrauischer Mensch.
Aber wenn man eine Ware dringend braucht, könnte man so einem Schreiber doch wenigstens mal versuchsweise auf den Zahn fühlen und ihn um genauere Infos bitten, so, wie ich es angeboten habe.

Jetzt raten Sie mal, wie viele sich bei mir, bzw. bei meinem chinesischen Kontakt, gemeldet haben:
NICHT EIN EINZIGER.

Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Inzwischen gilt das Angebot nicht mehr.
Mein Partner in China ist irritiert. Und ich auch."

Ich nicht. :-(

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung