Coronavirus kann sich über mehrere Stunden in der Luft halten

Brendan, Donnerstag, 02.04.2020, 08:18 (vor 1488 Tagen)4187 Views

US-Forscher aus Lincoln/Nebraska haben herausgefunden, dass sich das neuartige Coronavirus offenbar über mehrere Stunden in der Luft halten kann und damit länger als man bisher gedacht hat.

In elf untersuchten Räumen der University of Nebraska wurden Spuren des Sars-CoV-2 gefunden, obwohl in diesen Zimmern seit längerem keine Patienten mehr gelegen hatten.
Daher geht man nun davon aus, dass sich das Virus mehrere Stunden in der Luft halten kann.
Neben den Räumen gab es noch weitere Fundorte.
Auch in den Korridoren des Universitätskrankenhauses wurden die gleichen Spuren wie in den Patientenräumen gefunden.
Deshalb fordern die Forscher nun mit noch mehr Nachdruck, das Krankenhauspersonal mit Schutzausrüstung auszustatten.

Eine Forderung, die auch hierzulande nun noch stärker erhoben werden muss.

US-Wissenschaftler machen neu Erkenntnis zum Corona-Erreger: Er hält sich in der Luft

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung