Die Welt ist kein Disneyland

Rain, Donnerstag, 02.04.2020, 10:44 (vor 1486 Tagen) @ Rotti857 Views

Ihr Lieben,

besonders hart hat Corona die Reisenden erwischt.

Die SZ, die Lieblingszeitung der wahren Guten, Schönen und Reichen, berichtet: https://www.sueddeutsche.de/reise/coronavirus-urlauber-quarantaene-1.4848341?fbclid=IwA...

Die Realität bricht jetzt krachend in die schöne bunte vielfältige Scheinwelt der Guten und Reichen ein und zeigt ihr wahres Gesicht.

Ganz polemisch: Die Grünenwähler, die den Pendlern die Fahrt zur Arbeit vermiesen, damit sie mit dem Flieger in der Welt rumcruisen können und die Freundlichkeit der anderen Völker geniessen, erkennen jetzt mit Entsetzen, dass die Freundlichkeit nur dem Geld galt, das sie brachten. Dass sie tatsächlich genauso beliebt sind wie die Kolonalisten, die sie, noch über Jahrhunderte zurück, beschimpfen.

Nein, mir fehlt es am Mitleid mit den Reisenden, die, als schon das Virus in China wütete, unbedingt die ganze Welt sehen mussten.

Statt dessen freue ich mich, in Deutschland zu sein, genieße den blauen Himmel, die leeren Straßen, freue mich, daß mein Schreibtisch jeden Tag etwas leerer wird und daß nach Aufhebung der Quarantäne die Scheidungsanträge geradezu hier herein geflutet kommen werden.

Der Coronavirus räumt auf: Mit Zombieunternehmen, mit Luxusgrünen, mit schon lange kaputten Beziehungen.

Und danach werden wir, wie Phönix aus der Asche, gestärkt und gesund wieder aufbauen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung