Die Provinz Henan in Zentralchina hat die drastische Maßnahme ergriffen, einen mittelgroßen Landkreis vollständig zu sperren

Vatapitta, Mittwoch, 01.04.2020, 19:30 (vor 1478 Tagen)3504 Views
bearbeitet von Vatapitta, Mittwoch, 01.04.2020, 20:20

Moin moin,

jetzt hat es einen Bezirk in der zentralen Provinz Henan erwischt, wie die SCMP vor einer Stunde meldete.

"Chinesische Provinz kommt in den Coronavirus-Sperrgürtel, während das Land aus Angst vor der zweiten Welle versucht, wieder zu arbeiten
Die Behörden ordnen an, dass die Bewohner des Bezirks Jia nach Berichten über Fälle im Zusammenhang mit dem Krankenhaus der Region zu Hause bleiben müssen
Bis auf einige wenige wichtige Unternehmen und Dienstleistungen sind laut Regierungsmitteilung alle vorübergehend geschlossen.

Die Provinz Henan in Zentralchina hat die drastische Maßnahme ergriffen, einen mittelgroßen Landkreis vollständig zu sperren, da die Behörden versuchen, eine zweite Coronavirus-Welle inmitten eines Vorstoßes zur Wiederbelebung der Wirtschaft abzuwehren.
Am Dienstag traten im Bezirk Jia in der Nähe der Stadt Pingdingshan Maßnahmen wie eine Ausgangssperre in Kraft, und die rund 600.000 Einwohner des Gebiets wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben, wie aus einer Mitteilung auf dem offiziellen Mikroblog-Konto des Landes hervorgeht.
Für alle Bewegungen außerhalb des Hauses sei eine besondere Genehmigung erforderlich.
Nach monatelangen Beschränkungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hat China einen Rückgang der inländischen Fälle von Covid-19, der durch das Virus verursachten Krankheit, gemeldet. Am Mittwoch meldete die Nationale Gesundheitskommission 36 neue Infektionen - alle importiert bis auf einen Fall.
Die chinesische Führung ist bestrebt, die Wirtschaft wieder anzukurbeln, hat aber betont, dass dies mit Eindämmungsmaßnahmen ausgeglichen werden muss."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Diesmal reagiert man sofort. Hoffentlich gelingt es den Ausbruch dort einzudämmen.


In den USA ist die Zahl der Infizierten seit gestern um gut 25.000 Menschen auf über 190.000 gestiegen.
Und 50 Minuten später wurden die Zahlen aus den USA aktualisiert: 199.000 + 4361 Tote
Deutschland liegt mit 74500 Infizierten und 821 Toten auf Platz fünf der Liste.

An anderen Stellen gibt es andere Zahlen. Ich nehme immer die aus der SCMP um die Entwicklung im Auge zu behalten.

Weltweit liegt die Zahl der Infizierten bei knapp 894.000, wobei diese Zahl die Genesenen mit einschließt.
Jetzt 903.000


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung