Kann ich alles so bestätigen

Langmut, Mittwoch, 01.04.2020, 15:23 (vor 1480 Tagen) @ Olivia2894 Views

Hallo in die Runde, grüß dich Olivia,

hier im Forum denken leider immer noch einige, bei China hätten wir es mit einem entwickelten, im weitesten Sinne auch zivilisierten Land zu tun.

Dagegen sprechen die Stichworte:

Wanderarbeiter
Kinderarbeit
Umweltverseuchung

Das was du beschreibst, kursiert wohl seit mindestens Ende Februar 2020 bei WhatsApp - mir wurde es am 05. März gesendet und diese Bilder habe ich meiner Frau absichtlich NICHT gezeigt oder darüber mit ihr ein Wort verloren.

Nun könnte man selbstverständlich meinen, dass es sich um getürkte Videos handeln würde.

Ich halte ein Sprichwort dagegen:

Ein Koch aus Kanton verarbeitet alles, was vier Beine hat, es sei denn, es ist ein Tisch oder Stuhl.

Ende der 90er bin ich mit einer kleinen Gruppe Gleichaltriger (35 -40 Jahre alt) in einem original chinesischen Restaurant in Düsseldorf essen gewesen. Eine aus der Gruppen war deutsche Sinologin, hatte auch mehrere Jahre in China gelebt, und bestellte in der Küche einige Spezialitäten auf chinesisch, die nicht auf der Speisekarte standen. Ich probierte alles und so manches von dem, was die Kellner daraufhin servierten war zugegebenermaßen sehr gewohnheitsbedürftig, allerdings hatte ich damals keinen zimperlichen Magen.

Am Ende der Veranstaltung meinte die Sinelogin vertraulich, dass sie Essensgewohnheiten (wohlweislich: Gewohnheiten) in China beobachtet hat, die uns Deutsche darin bestärken würden, NIEMALS wieder ein asiatisches Restaurant zu betreten.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung