Abschwächung der Pandemie

twc-online, Dienstag, 31.03.2020, 18:19 (vor 1459 Tagen) @ Olivia1130 Views
bearbeitet von twc-online, Dienstag, 31.03.2020, 18:25

...
Derzeit ist Europa mit großem Abstand vor allen anderen der Hotspot für Corona. Wenn das erst der Beginn dieser Pandemie sein soll..... na Danke.
...

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir z. B. in Deutschland und Italien nicht den Beginn der ersten(?) Pandemie-Welle erleben, sondern dass wir schon über den Wellenberg hinweg sind.
(eigene Berechnungen, Quelle weitgehend https://www.worldometers.info/coronavirus/ )

[image]
Wir haben in Deutschland und Italien inzwischen fallende Zahlen an neuen Fällen. In Spanien und den USA eine abnehmende Wachstumsrate.
In China ging die Zahl der neuen Fälle bald auf einen Bruchteil zurück, nachdem die Zahl der absoluten neuen Fälle zu fallen begonnen hatte:
[image]

Schweden ist interessant, weil sie das europäische Land sind, dass auf die strikten Maßnahmen verzichtet... und trotzdem bei Fällen und Todesfällen pro Millionen Einwohner nicht schlechter dastehen als viele andere europäische Länder.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/umgang-mit-corona-macht-es-schweden-besser.979.de....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung