Unfall: Wahrscheinlich. Dann Verschleiern und dann die Trittbrettfahrer.

Olivia, Dienstag, 31.03.2020, 17:41 (vor 1487 Tagen) @ Chris11841 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 31.03.2020, 17:46

Mag sein, dass dies zunächst ein "entkommenes" Virus war. Böse Zungen sprechen sogar darüber, dass "irgend jemand" versucht haben könnte, Labortierchen auf den Märkten zu verkaufen. Wäre ja zu schade, die weg zu werfen. Ich hoffe wirklich, dass das VIEL zu weit hergeholt ist. Aber für unmöglich halte ich inzwischen fast nichts mehr. Hochinteressant sind natürlich die Eigenschaften, die das Virus hat. Möglicherweise hat man auch "kleine Tests" an der Bevölkerung gemacht, die dann ausser Kontrolle geraten sind. Allerdings weiß man dann auch ganz genau, wie man vorzugehen hat, um die Geschichte wieder einzudämmen. Und das widerum paßt zu der ganzen Geheimniskrämerei.

Was mir immer wieder durch den Kopf schießt ist die Frage, ob sich nicht "Interessensgruppen" an so einen "Ausbruch" dranhängen und ihrerseits "gezielt" infizieren. Wenn man die ersten Toten oder Kranken hat, dann dürfte es doch wohl nicht so schwierig sein, sich eine "Kultur" dieser Viren anzulegen. Hat man die, dann hat man Leben und Tod in der Hand und kann ganz unauffällig "Gott" spielen.

Der Ehrenwerten Gesellschaft und auch etlichen "Diensten" könnte so eine Idee möglicherweise durch den Kopf gehen und in Handlungen enden.

Was China betrifft: Die 5 Mio Menschen sind aus Wuhan in die Welt gezogen, nachdem das Virus bereits bekannt war.... auch da kommen merkwürdige Fragen auf. Wer hat das veranlaßt bzw. zugelassen? Oder sind die Entscheider bereits verstorben?

Gerade Situationen, wo es sehr "menschelt", also alle möglichen Fehler aus Überforderung gemacht werden, ziehen destruktive Elemente, die sehr zielgerichtet arbeiten, magisch an.

Das Ganze ist sehr ungereimt. Und natürlich möchte man diplomatische Probleme so weit wie möglich vermeiden - ich gehe davon aus, dass das für alle beteiligten Seiten Priorität hat.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung