Chinesische Führung hat das Shanghaier Labor, das die Genomsequenz veröffentlicht hat, sofort geschlossen.

Chris11, Dienstag, 31.03.2020, 16:48 (vor 1484 Tagen) @ rattrap1019 Views
bearbeitet von Chris11, Dienstag, 31.03.2020, 17:35

https://www.scmp.com/news/china/society/article/3052966/chinese-laboratory-first-shared...

Hatte ich schon mal gepostet. Passt sehr gut ins Bild. Ich glaube eher an einen Unfall im Wuhaner Labor mit ungewollter Freisetzung, evt. noch weitere Mutationen in freier Wildbahn bis sich Ende letzten Jahres das Virus nicht nur in China verbreitet hat.

Zumindest kann man nun mal eine Risikoabschätzung mit halbwegs realistischen volkswirtschaftlichen Folgekosten für solche Genexperimente mit Krankheitserregern machen. Eine Versicherungspolice bei der Allianz wird’s dafür nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung