Aus ALT mach NEU.

nereus, Montag, 30.03.2020, 07:52 (vor 1482 Tagen) @ XERXES1040 Views

Hallo XERXES!

Du schreibst: Ich frage mich die ganze Zeit, was ist es, dass all die Regierungen auf unserem Globus dazu zu bringen, ihre Bevölkerung ein zu sperren.

So weit ich mich erinnere, liest und schreibst Du schon länger hier mit.
Daher wundert mich Deine Frage.

Die Faktenlage zu Corona legitimiert dies ja nicht wirklich. Für mich ist belegt, dass wir es mit einer Pandemie zu tun haben, die nicht schlimmer als eine vllt. stärkere/starke Grippe-Pandemie ist. Diese Fakten sind hier zur Genüge diskutiert worden.

Wirklich belegt ist dazu überhaupt nichts, weil beide Seiten wie wild umher kreischen und eine vernünftige Debatte zum Thema fast nicht mehr möglich ist.
D. h. wir können noch weitere 8 Wochen über das Thema debattieren und werden vermutlich nicht viel schlauer sein.

Am Ende ist es auch völlig egal, ob es sich um eine echte oder irreale Gefahr gehandelt hat. Entscheidend ist der weltweite Wille der Machthaber die Menschheit und die Wirtschaft in den Schlafmodus zu versetzen.
Auch wenig politisch Interessierte sollten jetzt zumindest die Stirn kraus ziehen.

Dann die Geschichte, dass man der Situation an der Wall Street nicht mehr Herr wird (Überbewertung/explodierte Geldmenge). Kann dies der Grund dafür sein, dass Indien 1,2 Mrd. Menschen mit einer Ausgangssperre belegt?

Indiens internationale Staatsverschuldung ist halbwegs respektabel.
Diese ist sogar gesunken. Sie belief sich 2004 auf ca. 85 % des BIP und steht jetzt bei etwa 68 %.
Eindeutiger ist da die nationale Verschuldung.

[image]

Quelle: https://www.ceicdata.com/de/indicator/india/national-government-debt

Es geht dahin, wie all überall.
Dieses Problem haben nahezu alle Staaten.
Und jetzt fragst Du Dich, warum alle Staaten in dieser „Krise“ gemeinschaftlich agieren.
Weil alle Länder an Schuld-Corona leiden und die künstliche Beatmung der Patienten nun an ihr Ende kommt. Es sind nicht mehr genügend Beatmungsgeräte da.
Die Süchtigen setzen sich ihre letzten Schüsse, aber richtig dröhnen will es nicht mehr.

.. dachte ich mir, gib bei Google doch mal "Asteroid" ein (einen Meteoiriden hätten wir mit bloßem Auge bereits sehen können)...Automatisch wurde bei Goggle der Suchbegriff mit April 2020 NASA automatisch vervollständigt und siehe da:
Asteroid: Nasa warnt .. Zwei Kilometer großer Asteroid steuert auf Erde zu

Mahlzeit, würde da Udo Pollmer sagen. [[freude]]

Was wenn sich die Nasa verrechnet hat, oder Teile dieser Asteroiden, bzw. weitere erst sehr spät entdeckt wurden?
Wünsche Euch hiermit viel Spaß und Feuer frei...

Da steuert ein riesiger Brocken auf die Erde zu und Du wünschst uns viel Spaß und setzt auch noch ein Grinsemännchen hinten an?
Darf ich davon ausgehen, daß Du selbst nicht ganz von diesem außerirdischen Angriff überzeugt bist?

Bei Monopoly hättest Du jetzt die Ereigniskarte gezogen mit der Anweisung: Gehe zurück auf Los.
Wie lautete nochmals die anfangs gestellte Frage?

.. was ist es, dass all die Regierungen auf unserem Globus dazu zu bringen, ihre Bevölkerung ein zu sperren?

Was macht man mit einem Gebäude, welches von Einsturzgefahr bedroht ist?
Man wartet nicht bis es zusammenstürzt, sondern man sperrt das Gelände ab und läßt das dann eine Abrissfirma machen.
Könnten wir uns zumindest auf diesen kleinen Nenner einigen? [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung