Corona-Kapriolen bei LIDL in Rumänien

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.03.2020, 21:14 (vor 1460 Tagen)2931 Views

Soll ja auch was Erheiterndes zum Thema Corona gemeldet werden, - in diesem Sinne berichte ich das. Hab aufgrund des Vorfalls, der sich aus der Korrespondenz ergibt, an die Zentralverwaltung in Bukarest ein Mail geschrieben, das ich auch in fb - zweisprachig - veröffentlicht habe. Man muss ja auch was für die LIDL-Werbung tun.

Ich habe daraufhin zwei Antworten von LIDL bekommen, - mit dem Inhalt, dass man sich für die Zuschrift bedankt und mein Anliegen weitergeleitet habe. Eine Stellungnahme werde ich wohl nicht bekommen, erwarte ich auch nicht, denn das ist denen sicher peinlich.

Aber, als ich heute wieder bei LIDL war (hier ist auch am Sonntag geöffnet), da konnte ich bei vollem Parkplatz mindestens 50 Leute in der Filiale zählen, und der komische Wächter sah verlegen auf die Seite, als er mich erkannte.

Der Text des Mails:

An die Geschäftsleitung
Der Fa. Lidl
Zentralverwaltung
Bukarest 25.3.2020

- Vorfall in der Filiale M. am 25.3.2020 um 19 Uhr 45

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war heute abend in der o.g. Filiale, um einige Artikel einzukaufen. Die automatische Eingangstüre öffnete nicht, und so musste ich vor der Filiale warten. Nachdem ich ca. 10 Minuten gewartet hatte, fragte ich mich, warum denn die Türe nicht geöffnet wird, war doch niemand im Geschäftslokal zu sehen.

Ich zählte die Autos auf dem Parkplatz, - es handelte sich um 6 PKWs, von denen zwei zu den Leuten gehörten, die wie ich vor der Türe standen. Ich ging um die Filiale herum, um durch die Glasscheiben zu sehen. Die Kassen waren leer, nicht besetzt, und es waren von draußen einige Angestellte zu sehen, die sich an den Regalen zu schaffen machten.

Ich klopfte an die Scheibe, um mich bemerkbar zu machen, - da ich keinen Grund ersehen konnte, warum der Eingang nicht geöffnet wurde. Sicher ist mir die Regelung bewusst, dass nur eine begrenzte Anzahl von Personen jeweils die Filiale betreten dürfen, - meistens waren dann zwischen 10 und 15 Kunden im Lokal anwesend, wie ich in den letzten Tagen bemerkte.

Als dann vom Wachpersonal die Türe geöffnet wurde, ging ich sofort von Gang zu Gang, um aus reiner Neugier zu zählen, wieviele Kunden sich aktuell im Lokal aufhielten. Es waren genau 4 Kunden, dazu noch 6 Angestellte, die die Regale auffüllten. Außerdem noch ein Wachmann.

Im Vorbeigehen meinte ich zu einer der Angestellten, dass man nun offensichtlich die Sache übertreibe. 4 Kunden im Lokal und draußen müssen deshalb 3 Leute warten? Der Wachmann hörte das und fragte mich nach dem Bezahlen an der Kasse beim Hinausgehen, ob ich ein Problem hätte. Daraufhin sagte er, dass es seine Sache sei, zu bestimmen, wann die Türe geöffnet wird und wann nicht. Daraufhin meinte ich, dass er nicht der Herrgott bei Lidl sei und ich diesen Vorfall melden werde.

Meine Reaktion: Solange diese Beschränkungen wg. des Virus existieren, werde ich vermeiden, bei Lidl einzukaufen. Offensichtlich wollen die Beschäftigten dort eine ruhigere Gangart einlegen, und das werde ich respektieren. Obwohl ich mich schon daran gewöhnt habe, dass bei einer Öffnungszeit bis 22 Uhr bereits um 21 Uhr 45 kein Einlass mehr möglich ist, auch in den Zeiten vor dem Virus, so werde ich nun die herablassende Reaktion der Angestellten berücksichtigen und die Filiale Lidl meiden. Bei anderen Supermärkten kommt so etwas nicht vor.

Diesen Rat gebe ich auch über facebook und andere Medien weiter.

Mit freundlichen Grüßen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung