Rechtlich halte ich alles für sehr zweifelhaft.

Durran, Samstag, 28.03.2020, 23:14 (vor 1483 Tagen) @ Skeptiker1025 Views

Ich habe mich jetzt mit dem neuen Mieterschutzgesetz nicht ausführlich befaßt.
Grundsätzlich sollte das BGB noch in Kraft sein. Ob letzten Endes so ein Gesetz vor den Instanzen Bestand hat, darf bezweifelt werden.

Aber was soll man nun als Vermieter machen? Klagen und den Rechtsweg beschreiten fällt für viele aus. Das kostet nochmal sehr viel Geld was die meisten Vermieter wohl nicht mehr haben.
Wer an solche Konzerne vermietet ist denen einfach ausgeliefert.

Wer nur ein kleiner Vermieter mit 1 - 2 Wohnungen ist natürlich ebenso.

Es wird eine ganz schwierige Situation, da der Gesetzgeber keine Sanktionen oder einen Zwang beschlossen hat. Viele Mieter werden die Situation ausnutzen und einfach nicht zahlen.

Wie schon geschrieben, kündigt die Abbuchungsaufträge der Versorger. Wenn das alle machen und die Versorger kein Geld mehr bekommen wird man vielleicht umschwenken.

Viele werden auch die Abschläge für Strom, Gas und Wasser nicht mehr bezahlen. Die dürfen auch nicht mehr abstellen. Da baut sich eine gewaltige Lawine auf.

Selbst KFZ Versicherungen müssen nicht mehr bezahlt werden.

Wo soll das ganze eigentlich hinführen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung