Ich rate mal

bolte, Freitag, 27.03.2020, 12:22 (vor 1484 Tagen) @ PPQ3142 Views
bearbeitet von bolte, Freitag, 27.03.2020, 12:30

+++ Und wer muss bezahlen?+++
Am Ende wie immer, die Steuerzahler und die Sparer. Solange bis der Euro unbezahlbar ist und nationale, neue Währungen mit einem passenden Umrechnungskurs Alt - Geld gegen Neu - Geld bestimmt werden, wie in Simbabwe oder Nord - Korea?

Das Geld als sehr wichtiger Stützpfeiler der jeweiligen Macht (Militär, Polizei und Propaganda die anderen beiden).

Goldbesitz nicht, wer soll denn die vielen denkbaren Goldverstecke finden?
Aber das Kaufen von essenziellen Waren mit Gold als Pseudo-Währung wird per Handelsverbot als illegal bestimmt.
Immobilien gegen Gold geht dann schon mal gar nicht, denn um das aus dem Besitzer ein Eigentümer derselbigen werden kann, muss der Notar eine Menge x Gold als Bezahlung in den Kaufvertrag eintragen und im Grundbuch muss desgleichen eine Menge x Gold statt Geld stehen.
Das Eigentum in die westliche Rechtsordnung eingebettet, geht das?
Gruß
bolte

Update:
Hier geht es um viel Geld, das wird teuer:
Unter den Regierungschefs der Europäischen Union gibt es offenen Streit über den Weg aus der Krise. Italien, Spanien und Frankreich wollen Euro-Bonds.
Deutschland, Österreich und die Niederlande wehren sich. Noch. Denn vor allem ein Regierungschef macht jetzt Druck.

Merkel irritiert von der Aggressivität des italienischen Premiers
https://www.welt.de/politik/ausland/article206831067/EU-Videogipfel-zu-Corona-Merkel-ir...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung