Im wahren Sozialismus....

Mephistopheles, Dienstag, 17.03.2020, 09:13 (vor 2107 Tagen) @ Rosa1180 Views

Guten Morgen in die Runde!


Mich irritiert bei dem ganzen Corona-Spektakel, dass Einrichtungen geschlossen werden z.B. Schulen. OK…aber z.B. die Behinderten-Werkstatt nicht. Die Behinderten werden morgens mit Bussen gebracht, arbeiten den Tag über, am späten Nachmittag werden sie wieder nach Hause gekarrt mit den Bussen. Das Aufsichtspersonal hat dann auch Feierabend. Möglichen Kontakt gibt es also genug.

...ist es natürlich unmöglich, dass eine Bevölkerungsgruppe nicht zur Arbeit herangezogen wird. Das wäre ein Verstoß gegen das AGG. Deswegen müssen auch Behinderte und Knastis und Frauen arbeiten. Dabei sind bei diesen Gruppen die Betreuungskoten höher als das, was sie erwirtschaften, d.h., der allgemeine Wohlstand wäre höher, wenn Behindertenarbeit, Knastiarbeit und Frauenarbeit verboten würde.
Mit den wenigen - sehr wenigen - Ausnahmen natürlich, wo Frauen mehr erwirtschaften als sie kosten.

Oder…

Restaurants bleiben offen von 6 bis 18 Uhr. Hmmm..verbreitet sich das Virus schneller ab 18.30 Uhr ?[[zwinker]]

Friseur darf auch weiter Haare schneiden…

Zahnärzte auch.


An den Grenzen dürfen Pendler weiter nach D einreisen. Ob sie infiziert sind, ist leider nicht geklärt.

Kontakte ohne Ende...Restaurant, Friseur usw.

Mich stört die Inkonsequenz. Sie schürt das Misstrauen in mir.

Ersatzhandlungen. Man kennt das aus der Affenforschung. Wenn die Affen nicht wissen, was sie tun

Wenn ich dann lese, 94 jährige Frau in Luxemburg am Corona-Virus gestorben, frage ich mich, ob sie auch ohne den Corona-Hype verstorben wäre. Vielleicht an Altersschwäche, Herzversagen o.ä.

Es geht nur um Statistik. Es ist eben ausstatistischen Gründen erforderlich, dass die Fallzahlen wg. Corona möglichst hoch bleiben.


Seit ca. 4 Wochen bin ich bei einem HNO – Arzt in Behandlung. Noch letzte Woche war er der Meinung, dass dieser ganze Zirkus reine Panikmache ist. Gestern hat er allerdings einen Mundschutz angelegt und eine Plastikabdeckung vor dem Gesicht wie in der Pathologie. Ab heute ist die Praxis geschlossen.

Da weiß ich dann nicht mehr, was ich denken soll. Weil er ein Fachmann ist, unterstelle ich ihm mehr Wissen und eine größere Einschätzung der Lage als z.B. meinem Steuerberater.

Das denke ich auch. Er wird eben besser wissen als dein Steuerberater, dass sich Arbeit für ihn nicht rentiert. Also lässt er es bleiben. Auf diese Idee werden noch viele kommen. Daher wird es nichts werden mit Olivias Wirtschaftswunder. Die Coronakrise hat die Leute erst mal aus dem Hamsterrad harauskatapultiert und wenn ie sich wieder aufrappeln, werden ich viele fragen: Wozu eigentlich? Damit man e sich leisten kann, ein Stoneskonzert zu besuchen, weil das für die Lebenqualität erforderlich ist? Und deswegen dieser unsinnige Afwand. Wobei, die Schlauen unter uns, die haben sich schon von vorneherein eine Sinecure gesichert.

Wie ist eure realistische Einschätzung?

Haben wir Mediziner hier, die ihre fachmännische Meinung mit uns teilen wollen?

Wenn sie Fachmänner sind, dann werden sie sagen: Sie wissen es nicht. Das ist natürlich anders bei Fachfrauen. Die wissen immer irgendetwas.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung