Danke für die Antworten

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 07.03.2020, 05:37 (vor 1537 Tagen) @ helmut-1915 Views

betreff aller vorstehenden Kommentare, - für mich lehr- und aufschlussreich. Natürlich auch schlüssig.

Interessant ist nur, dass das medizinische Personal zum überwiegenden Teil keine Antwort darauf weiß, wenn ich frage, warum sie denn sowas tragen. Die lapidarische Antwort ist meistens: Weil es so angeordnet wurde.

Aber eine Argumentation in der Richtung, wie die vorstehenden Antwortkommentare, - Null. Ich selbst trage sowas nicht, - außer auf Baustellen bei speziellen Arbeiten - , und trotzdem frage ich mich, welchen Sinn diese Dinger haben. Wahrscheinlich bin ich in meiner Denkweise ein Exot. Mag sein, dass es auch in der Eigenschaft des Skorpions begründet ist, - diese Sorte Menschen geben sich niemals mit Oberflächlichem zufrieden.

Stellt sich aber noch eine andere Frage:
Diejenigen, die sich beruflich mit Patienten abgeben, die dieses Virus bereits nachweislich in sich tragen resp. auch nur Verdachtsfälle sind, müssten die nicht auch einen Augenschutz tragen? In der Fachliteratur kann man nachlesen, dass Keime, die über die Tränenflüssigkeit ins Kammerwasser des Auges gelangen, auch zu den Atmungsorganen weitergeleitet werden:

https://books.google.ro/books?id=cUSGBwAAQBAJ&pg=PA338&lpg=PA338&dq=Infekti...

In Rumänien gehen die bei Verdachtsfällen so vor:

https://ibb.co/GtLCw2T

Solche Bilder habe ich in Deutschland nicht gesehen. Aber vielleicht habe ich da was übersehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung