Sei doch mal so gut, und erklär mir mal den Unsinn mit der Maske

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 06.03.2020, 18:57 (vor 1538 Tagen) @ Realist1350 Views

Aber so, damit ich es auch verstehe.
Klar gibts verschiedene Modelle dieser Gesichtsmasken, - mit mehr oder weniger Lagen. Trotzdem, - beantworte mir mal die eine Frage:

In welcher Größenordnung bewegen sich diese Virusse, in µ ausgedrückt. Und dann nenne mir bitte die Größenordnung des Herstellers, die bei den Masken garantiert, dass das Virus in dieser genannten Größe da nicht durchkommt.

Spätestens dann wirst Du draufkommen, dass diese Dinger unnötig sind wie ein Kropf, so wie man in der Pfalz sagt. Sie können keinen Schutz garantieren, dass man beim Tragen dieser Maske vor Ansteckung durch dieses Virus geschützt ist. Es sei denn, mir macht jemand glaubhaft klar, dass sich das Virus bei den verschiedenen Fäden dieses Gaze-Materials dann an den Strängen festhängt und sich daran ergötzt. Ähnlich wie es die Mädchen an der Stange machen:

https://ibb.co/ZgpLq0g

Die hängen ja nun auch an einem durchgehenden Element fest.

Wenn das Ding überhaupt einen Sinn hat, dann nur in dem Fall, wenn einer tatsächlich ein Grippevirus in sich trägt (egal ob Corona oder irgendein anderes), und er verhält sich verantwortlich, in dem er beim Husten und Nießen, sowie beim Sprechen, verhindert, dass diese Dinger meterweit herumfliegen. Einen anderen Sinn kann ich nicht erkennen. Ganz einfach aufgrund des Größenvergleichs mit Durchlässigkeit der Maske und Größe des Virus in µ.

Aber vielleicht gibts da Erkenntnisse, die an mir vorbeigegangen sind. Ich weiß ja nicht alles und kann auch nicht alles lesen, - schließlich arbeite ich ja auch noch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung