Öl, Dollar, Euro, Gold und Silber

bürgermeister, Freitag, 06.03.2020, 22:25 (vor 1532 Tagen) @ Balduin2641 Views

Hallo Balduin,


Öl bisher vom Deep State bzw. vom Milit. Industrial Complex gepusht anscheinend aktuell auf dem Weg zum „Fair Value“, könnte wegen Corana übers Ziel hinausschießen.

Dollar und Euro gehen gegen Null. FIAT Währungen werden gerade zerstört. Die FED erhängt sich gerade selbst an der langen Leine an der man sie führt. Es scheint mir ratsam etwas Cash für den Notfall zu halten. Cash Positionen aufbauen, um nach dem Crash wiedereinzusteigen halte ich für falsch. Wenn eine too big to fail Bank fällt und sie sind gerade am fallen – sie sind trotz 70 Mrd Overnight Repos nicht mehr in der Lage sowohl den Ölpreis zu halten als auch die 10 jährigen Bonds über 1% zu pushen.

Corona kommt als schwarzer Schwan gerade rechtzeitig, um alle Schuld von sich weisen zu können wenn es zum Meltdown kommt. Danach werden Deep State und Milit. Ind. Complex versuchen das Ruder erneut zu übernehmen.

Zudem wird es nach dem Crash ohne Dollar, Euro und anderer FIAT Währungen eine gewisse Zeit keine Möglichkeit mehr geben Waren einzukaufen – was für ein Glück, dass wir wegen des Virus rechtzeitig Hamsterkäufe gemacht haben.

Wenn es dieses Virus nicht gegeben hätte, hätte man es schon alleine deswegen erfinden müssen - es bietet so viele Möglichkeiten.

Silber schaffen sie gerade noch unter 18 Dollar, der Markt ist eng und damit billig zu manipulieren. Beim Gold würden sie sich inzwischen ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie den Preis nach unten manipulierten. Nach Basel III ist es ihre einzige wirkliche 1 rangige Sicherheit, weshalb sie den Wert gegenüber dem Dollar stetig steigen lassen müssen.

Meine Meinung. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung