Wissenschaft

Chris11, Sonntag, 23.02.2020, 22:26 (vor 1537 Tagen) @ Linder2622 Views

Vorteil der Wissenschaft ist die Vorhersage, sofern zuverlässige Gesetzmässigkeiten oder Modelle vorhanden sind. Und die sind in diesem Fall vorhanden. Anteil der kritischen Fälle der Alterskohorten die Intensivmedizinischer Betreuung bedürfen sind bekannt und liegen mehrere Größenordnungen über den vorhandenen Intensivstationsbetten.
In D sind ca 30 Intensivstationsbetten pro 100000 Einwohner vorhanden = 0,3 Betten/1000 Einwohner. Das Problem sind nicht die Menschen, die plötzlich Tod umfallen, sondern die Menschen, um die man sich intensivmedizinisch kümmern sollte, um deren Überlebenschancen zu vergrößern, aber nicht kann.

In Wuhan steckt die Bevölkerung seit 4 Wochen in lock-down / Einzelhaft in ihren Wohnungen. Das Problem ist, was passiert, wenn man den lock-down wieder aufhebt. Bisher ist kein Impfstoff vorhanden, noch ist eine dauerhafte Immunisierung selbst nach durchgemachter Erkrankung gesichert. Weiterleben mit dem Protokoll eines Klasse 4 Biowaffenlabors? Gemüsetheken die eine Handhabung wie eine Wiederaufarbeitungsanlage für Kernbrennelemente haben?

Wie lange hat es gedauert, die Diamond Princess unter behördlicher Aufsicht komplett zu durchseuchen?

Exponentialfunktionen gehen immer über alle Grenzen solange der Exponent größer 1 ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung