Nachrichten-Salat & nochmal die Frage

mabraton, Sonntag, 23.02.2020, 18:41 (vor 1537 Tagen) @ Realist2954 Views

Hallo Realist & alle,

Danke für den Hinweis. Der Focus hat die Meldung geändert,

Topmeldung: Rückschlag bei der Ermittlung des „Patienten Null“ in Italien: Der 41 Jahre alte Mann aus Codungo, der bislang als Erst-Überträger des Coronavirus in Italien galt und erst am 21. Januar von einer Reise aus China zurückgekehrt war, ist nicht der „Patient Null“. Der Mann sei zwar krank gewesen, und ein Test auf das Virus sei positiv verlaufen, berichtet der „Corriere della Sera“. Nun habe das „Istituto Superiore di Sanità“ jedoch erklärt, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt habe.

Trotz des positiven Tests seien im Körper des 41-Jährigen keine Antikörper des Covid-19 nachgewiesen worden. Und dies bedeute, dass dieser Patient nie Träger des Coronavirus gewesen sein kann. Die Behörden waren davon ausgegangen, dass er der "Patient Null" sein muss, da er in China war, er selbst positiv auf das Virus getestet wurde (ohne es zu haben) und ein Freund von ihm als "Patient 1" der 132 Fälle gilt.

Die vermeintliche Entdeckung des "Patienten Null" hatte für große Unsicherheit gesorgt, da der 41-jährige Manager ein begeisterter Hobbysportler ist und nach der Rückkehr aus China bei mehreren Sportveranstaltungen mit Hunderten von Menschen in Kontakt gekommen war.

Jetzt hat der Fokus aus dem 38-Jährigen also einen 41-Jährigen gemacht, der vermeintlich seinen 38-Jährigen Freund angesteckt haben soll. Das hat sich aber als falsch erwiesen.

https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-italien-riegel...

Beim Merkur sieht die Sache so aus,

Die meisten Fälle in der Lombardei gehen den Behörden zufolge von einem 38-jährigen Mann aus, der mittlerweile schwer an Covid-19 erkrankt ist und auf einer Intensivstation behandelt wird. Bei dem Erkrankten handelt es sich um den ersten bestätigten Coronavirus-Fall in Codogno. Unter anderem steckten sich laut Behörden seine schwangere Frau sowie ein Freund bei ihm an. Woher der 38-Jährige das Virus hat, ist weiterhin unklar. Vermutungen, wonach ein als "Patient Null" geltender italienischer Forscher der Überträger war, bestätigten sich nicht.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-covid19-italien-infektionen-isolation-tote-virus...

Jetzt kann man annehmen, dass der vermeintliche "Patient Null", ein 41-Jähriger italienischer Forscher ist, der auch begeisterter Hobby-Sportler ist. Stand Jetzt ist er allerdings nicht der "Patient Null".

Ich will nur hoffen, dass sie in Italien die Personen auseinander halten können!!!

Meine Frage bezieht sich jedoch darauf,

Trotz des positiven Tests seien im Körper des 41-Jährigen keine Antikörper des Covid-19 nachgewiesen worden. Und dies bedeute, dass dieser Patient nie Träger des Coronavirus gewesen sein kann.

Auf was wird da getestet wenn es nicht der Virus ist?
Oder heißt das einfach, dass der Test nicht funktioniert hat?
Das wären auch keine guten Nachrichten.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung