Hier ist ein guter Artikel über den Grad der Abhängigkeit von chinesischen Zulieferern. (mTuL)

DT, Sonntag, 23.02.2020, 17:26 (vor 1525 Tagen) @ DT3268 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 23.02.2020, 17:29

https://www.zerohedge.com/markets/it-begins-samsung-shutters-smartphone-factory-south-k...

Korea ist extrem abhängig von den Chinesen, genauso die Drecksbesatzeramis.

[image]
Quelle: https://www.zerohedge.com/markets/deutsche-says-eu-dodges-supply-chain-shock-us-exposed...

Deutschland sowie Frankreich sind relativ wenig abhängig. Mit entsprechend drakonischen Maßnahmen zur RECHTEN Zeit könnte die Fxxxx Deutschland noch schützen, aber es kommt NICHTS. Sie könnte ja schon einmal Betten in Sporthallen austellen, Kasernen reinigen und vorbereiten für die Quarantänierung Tausender. Aber NIX passiert. Bayer, Ratiopharm und Co sollten dazu gezwungen werden, besonders viele Medikamente die man in der Krise braucht, herzustellen. Dräger und Co müßten entsprechend viele Atemgeräte bereit stellen. Jedes Krankenhaus müßte gezwungen werden, sich binnen Tagen auf eine Notsituation mit Hunderten von Kranken vorzubereiten. Entsprechend viele Masken, Schutzanzüge, Schutzbrillen müßten vorbereitet werden. Der Rest von der Bundeswehr, der nach dem Kahlschlag vom Amitrojaner Guttenberg noch übrig ist, müßte Gewehr bei Fuß stehen, um die Quarantäne zu managen. Guttenberg sollte vor ein Schnelltribunal, wo ihm die Zerschlagung direkt um die Ohren gehauen wird.

Wenn ich am Ruder wäre, würde ich die Krise ausnutzen, damit mein Land am Ende dieser Krise stärker dasteht als vorher und die Krise als Chance nutzen, indem ich meine Bürger und seine Institutionen stärke und die Vorteile ausnutze.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung