Grippewelle: Influenza-Tests bringen Klarheit

Stagflati, Freitag, 21.02.2020, 17:19 (vor 1538 Tagen) @ DT2939 Views

Die Grippewelle läuft. "Insgesamt 79.263 im Labor bestätigte Fälle sind seit Herbst erfasst worden, davon etwa die Hälfte allein in den vergangenen zwei Meldewochen", berichtet die FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/influenza-virus-grippewelle-in-deut...

Also sollten wir einen kleinen Teil unseres Panikzentrums im Gehirn doch für die Grippe freimachen. Andererseits, bei der Grippe weiß man, was man hat...

Und nehmen wir mal an, man steckt sich feuchtfröhlich im Karneval mit Corona an. Wie lange dauert es dann, bis ein Influenza-Test gemacht ist? Im Fall von leichten Symptomen wird man erstmal gar nichts unternehmen. Im Fall von schwereren Symptomen wird der Hausarzt (vielleicht) einen Grippetest machen. Und bis das Ergebnis da ist, kann es etwas dauern. Wenn der Grippe-Test negativ ist, würde man anschließend einen Corona-Test anleiern. Bis der dann da ist, sind munter seit jener feuchtfröhlichen Karnevalsfeier (mit Gabi geknutscht und auch mit Klaus-Bärbel) schon etliche Tage vergangen und man hat dem putzigen kleinen Corona bei der Familiengründung geholfen.

Also, einen Teil meines Panikzentrums halte ich weiterhin für Corona frei, basta!

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung