Hausmeister

Socke ⌂, Sonntag, 09.02.2020, 10:57 (vor 1530 Tagen) @ Skeptiker1783 Views

Ich brauchte mich hier nicht anmelden, sondern wurde wohl automatisch übernommen?

Wenn man sich im Notquartier anmeldet und der "Brauser" Cookies zulässt, braucht man sich dort bei Eintritt wie hier auch nicht jedesmal neu einloggen, geht dann automatisch. Die erstmalige Anmeldung und Freischaltung ist einmalig notwendig.

Wozu würde denn hier ein Hausmeister gebraucht, wenn doch nur alle paar Wochen ein Posting erscheinen muss?

Für das Notquartier müssen logischerweise dieselben Grundregeln gelten wie im Gelben, damit das im Falle von "Missbrauch" (Pöbeleien, strafrechtlich. Dinge etc.) nicht aus dem Ruder läuft und dafür braucht es einen Hausmeister, einen Moderator. Die dortigen Administratoren und ich selber sind nämlich nicht 24/7/365 im Jahr erreichbar.
Und im Refugium muss kein Posting erscheinen, gemeint war, dass es wohl eine gewisse Mindestaktivität für das ganze Notquartier geben muss, damit der dortige Provider nicht sagt, das Notquartier ist tot, wird nicht genutzt und daher abschaltet. Nur so war das gemeint, alle paar Monate da mal vorbeisehen, notfalls was posten etc.

Wenn hier dann mal eine Störung vorliegt, trifft man sich im Notquartier und erhält dann Infos, wie es weiter geht, wenn das Gelbe wieder erreichbar ist etc. So ist das gedacht.

Wer hat denn hier die Schlüsselgewalt, also wer kann das Forum hier ein- und ausschalten?

Der Besitzer hier, eine Firma offenbar als AG organisiert, ist mir nicht näher bekannt, noch bekam ich von dieser Seite je Antwort auf meine Mails.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung